Einsatz 2018/17 – Feu


Feu FEU Standard

02.10.2018 um 10:32 Uhr

Einsatzinfo: Brennt Radlader


Am Ortsschild Hauptstraße / Alte B5 brannte ein Radlader eines Landwirtes in voller Ausdehnung. Mit uns zusammen wurden die Feuerwehr Wilster und Brokdorf alarmiert. Der erste Löschangriff wurde aus den wasserführenden Fahrzeugen der beteiligten Feuerwehren geführt. Da es in der Haupstraße am Morgen zu einem Rohrbruch kam, stand der unmittelbar an der Einsatzstelle stehende Hydrant nicht zur Verfügung. So musste die Besatzung des MLF‘s eine Wasserversorgung von einem ca. 100m entfernten Bohrbrunnen aufbauen. Dieser Einsatz zog sich ungewöhnlich in die Länge, da der Radlader immer wieder anfing zu brennen. Man entschloss sich für einen massiven Schaumangriff. Dieser zeigte den gewünschten Erfolg und wir konnten nach 3 Std. wieder einrücken.


Alarmierung: DME + Sirene

Stärke: 15

Fahrzeuge: HLF10, MLF, TSF-S

Mitalarmierte Kräfte: FF Wilster (ELW, LF16/12, MZF), FF Brokdorf (TSF-GW, LF8/6, TroTLF16), Polizei