Einsatz 2019/02 – THDRZF


THDRZF TH Objekte drohen zufallen / Baum droht zu fallen

04.03.2019 um 21:36 Uhr

Einsatzinfo: Baum droht auf Haus zu fallen 


Am heutigen Abend wurden wir über Kleinalarm gegen 21:36 Uhr zu einem technischen Einsatz alarmiert. Auf Grund der schlechten Personal Situation wurde 10 min später Vollalarm für uns gegeben. Vor Ort stellte sich die Lage wie folgt da: Ein ca. 25m hoher Baum war auf Grund seines Alters in der Mitte gespalten. Im weiteren Verlauf wurde die Feuerwehr Wilster mit ihrer Drehleiter nachalarmiert. Nach Rücksprache mit dem Eigentümer der Polizei sowie der FF Wilster wurde der Einsatz abgebrochen, da keine akute Gefahr für das Haus bestand. Eine Spezial Firma nahm sich des Problems am nächsten Tag an.


Alarmierung: DME, später DME + Sirene

Stärke: 13

Fahrzeuge: HLF10, MLF, MZF

Mitalarmierte Kräfte: FF Wilster (DLK + ELW, 1x Pol)