Einsatz 2019/05 – TH Gas


TH Gas TH Gasaustritt / Gasaustritt außerhalb von Gebäuden

16.08.2019 um 20:39 Uhr

Einsatzinfo: Gasgeruch in der Dorfstraße


Am Abend wurden wir, während des regulären Dienstabends, von der Leitstelle mit Vollalarm zu einem Gasgeruch in die Dorfstraße alarmiert. Vor Ort war ein starker Gasgeruch vor einer Doppelhaushälfte wahrnehmbar. Umgehend wurde mit der Evakuierung der umliegenden Häuser begonnen. Ein zweifacher Brandschutz wurde aufgebaut und zwei Atemschutztrupps standen in Bereitschaft. Im weiteren Verlauf wurde die Feuerwehr Wilster mit ihrem Gasspürgerät sowie der Gasversorger angefordert. Die betroffene Leitung wurde abgestellt. Der Einsatz konnte gegen 23:30 Uhr beendet werden.


Alarmierung: DME

Stärke: 23

Fahrzeuge: HLF10, MLF, TSF-S, MZF

Mitalarmierte Kräfte: FF Wilster, div. Pol, ORGL + 1 RTW