Einsatz 2020/04- Feu


Feu FEU Standard

23.01.2020 um 11.42 Uhr

Einsatzinfo: Brennt Misthaufen am Gebäude


Wir wurden gegen Mittag zusammen mit der FF Brokdorf zu einem Feuer in Osterbünge-Süd alarmiert. Am Einsatzort brannte ein Teil eines großen Misthaufens, der direkt an einem Stallgebäude gelagert war. Der Angriffstrupp nahm das erste C-Rohr unter Atemschutz vor und schlug die Flammen nieder. Das TSF-S baute eine Wasserversorgung mit über 420m B-Schlauch auf. Die Feuerwehr Brokdorf speiste diese Leitung mit ihrem LF8/6 aus der nahegelegenen Wettern. Im Einsatz waren 2 Trupps unter PA sowie 2 C-Rohre und ein Trecker mit Frontlader, der den Haufen auseinanderschob. Nach 2 1/2 Stunden war der Einsatz beendet.


Alarmierung: DME + Sirene

Stärke: 11

Fahrzeuge: HLF10, TSF-S, MZF

Mitalarmierte Kräfte: FF Brokdorf (LF8/6, TroTLF16, TSF-GW, ELW mit ca. 17 Personen), TKFZ (GW-Nachschub), 1x Polizei