Jahreshauptversammlung 2020

Unsere diesjährige Jahreshauptversammlung fand am 07.02.2020 im Dolling Huus statt.

Zu Beginn der Versammlung gaben die Gemeinden Büttel und St. Margarethen traditionell zum Dank an die Kameraden ein Essen aus.

Nach dem Bericht unseres Schriftführers Thomas Arentewicz legte Wehrführer Jörg Göttsche seinen Jahresbericht ab, er erwähnte, dass im letzten Jahr 11 Einsätze abgearbeitet wurden. Die Mitgliederzahlen zu Jahresbeginn waren 48 Kameraden in der Einsatzabteilung, 25 Kameraden in der Ehrenabteilung, sowie 14 Mitglieder in der Jugendfeuerwehr. Außerdem wurde über die weiteren Aktivitäten im 2019 berichtet. Neben 20 Dienstabenden, gab es auch 2 Übungen zu absolvieren. 8 Kameraden der Wehr (inkl. 2aus der Jugendfeuerwehr) haben den Truppman Modul 1 Lehrgang in der Wehr abgeschlossen. Weiter worden 19 Lehrgänge auf Kreis -und Landesebene absolviert.

Nach dem Bericht der Jugendwartin Britta Höhne und dem Kassenbericht des stellv. Kassenwartes Lars Mohr, standen die Wahlen an. Bürgermeister Volker Bolten und Merweis Raufi wurden als neue Anwärter vom Wehrführer per Handschlag in das Anwärterjahr aufgenommen.

Nach einem Anwärterjahr wurden die Kameraden Jonathan Dittebrandt, Lukas Krey und Lasse Kühler in die Wehr aufgenommen.

Als Kassenprüfer wurden Lasse Kühler und Allen (Eddie) Cochrane gewählt.

In die Ämter der Gerätewarte wurden Jannek Tews und Jörn Förthmann neu gewählt.

Als neuer Gruppenführer wurde Hans Herbert Kroll von den Kameraden gewählt.

In Anschluss wurden die Kameraden Bastian Franzenburg für 10 Jahre, Pascal Hoppe  für 20 Jahre, Martin Mandrysch für 30 Jahre, Claus-Peter Schröder für 50 Jahre und Horst Gravert

für 60 Jahre Mitgliedschaft in der Wehr ausgezeichnet.

Olaf Renner erhielt vom Amtswehrführer Axel Erdmann das Deutsche Feuerwehr-Fitness-Abzeichen in Gold.

Für die beste Dienstbeteiligung erhielt Lasse Kühler einen kleinen Präsentkorb.

Befördert wurde Lars Mohr zum Löschmeister, und Britta Höhne erhielt vom Amtswehrführer Axel Erdmann die Beförderung zur Oberlöschmeisterin.

Abschließend bedankte sich Jörg Göttsche bei den Kameraden für Engagement, besonderes bei den Fachwarten für Ihre Arbeit.

Einen herzlichen Dank ging an die ausscheidenden Gerätewarte Peter Reese und Torben Brandt sowie an den ausscheidenden Gruppenführer Mario Mützner.