Einsatz 2022/04-10 – AUSN WAL


AUSN WAL Ausnahmezustand Wachalarm

18.02.2022 um 18:30 Uhr

Einsatzinfo: Unwetterlage


Aufgrund der aktuellen Lage um den Sturm „Zeynep“ traf sich kleine Führungsgruppe um 18:30 Uhr im Gerätehaus. Auf Empfehlung der Kreiswehrführung besetzten wir die Wache und bauten unseren Funkraum auf. Ab 19 Uhr meldeten wir uns einsatzbereit und eine Gruppe wartete auf Aufträge in der Wache.
Glücklicherweise gab es nur 6 kleinere Schadenslagen. Hierzu zählten mehrere umgekippte kleine Bäume, sowie umherwehendes Haltestellenschild und ein Schornstein, an dem sich die Abdeckungen gelöst hatten. Außerdem wurden wir von der Leitstelle West zur Erkundung eines Stromausfalls in der Gemeinde Landscheide beauftragt, welcher sich nicht bestätigte.

Im Großen und Ganzen hatten wir eine ruhige Nacht, nach der wir uns um 3:40 Uhr zur Ruhe legen konnten.

Am darauffolgenden Nachmittag wurde durch 4 Kameraden ein Oberlicht am Kindergarten gesichert.


Alarmierung: Telefon

Stärke: 15

Fahrzeuge: HLF10, MZF

Mitalarmierte Kräfte: keine