Einsatz 2022/14 – THG BAHN Y


TH G BAHN Y TH größer Standard, Bahnbereich, Menschenleben in Gefahr

03.06.2022 um 16:22 Uhr

Einsatzinfo: Zug gegen PKW


Durch die Leitstelle West erhielten wir am Freitag den 3. Juni um 16.24 Uhr die Einsatzmeldung TH G Bahn Y.
An einem unbeschrankten Bahnübergang in Landscheide war es zu einem Zusammenstoß zwischen einem Güterzug und einem PKW gekommen. Der PKW Fahrer konnte sein Fahrzeug mit leichten Verletzungen selber verlassen und wurde vom Rettungsdienst versorgt.
Für uns ergaben sich keine Tätigkeit, sodass wir die Einsatzstelle schnell wieder verlassen konnten. Die örtlich zuständige Wehr Landscheide blieb vor Ort und nahm auslaufende Betriebsstoffe auf.


Alarmierung: DME + Sirene + Divera

Stärke: 19

Fahrzeuge: HLF10, MLF, TSF-S

Mitalarmierte Kräfte: FF Landscheide, FF Kudensee, FF Wilster, RTW, OrgLeiter, Polizei, Bundespolizei