Einsatz 2020/05-NOTF NA REA


NOTF NA REA Notfalleinsatz RTW und Notarzt, zusätzlich Mob

02.03.2020 um 18:56 Uhr

Einsatzinfo: 103 leblose Person (Übung!!!)


Am Montagabend wurden die Kameraden der REA-Gruppe über den digitalen Meldeempfänger mit dem Einsatzstichwort „NOTF NA REA“ alarmiert. Der vermeintliche Einsatzort war das Dorfgemeinschaftshaus „Dolling Huus“. Hier hatten zwei Kameraden ein Übungsszenario ausgearbeitet welches abzuarbeiten war. Bei einer “leblosen Person” wurden sofort nach dem Eintreffen der ersten Kräfte, die nötigen Reanimationsmaßnahmen eingeleitet und diese bis zum Eintreffen des “Rettungsdienstes” durchgeführt. Die Übung wurde erfolgreich abgearbeitet. Alle Beteiligten sind überzeugt von der Sinnhaftigkeit der REA-Gruppe St. Margarethen. 


Alarmierung: DME

Stärke: 13

Fahrzeuge: TSF-S

Mitalarmierte Kräfte: