Einsatz 2020/10- Feu


Feu FEU Standard

16.06.2020 um 12:50 Uhr

Einsatzinfo: Brandgeruch im Objekt


Am Dienstag wurden die Feuerwehren aus St. Margarethen, Wilster und Brokdorf zur Grundschule nach St. Margarethen gerufen. Um 12.50 Uhr ging der Alarm ein. Unter der Einsatzleitung des St. Margarethener Wehrführers wurden erste Erkundungen eingeleitet und die Löschwasserversorgung aufgebaut. Durch die Lehrkräfte war die Schule vorbildlich geräumt worden, sodass keine Personen in Gefahr waren. Der erste Trupp ging unter Atemschutz ins Gebäude. Es konnte kein Rauch und keine Flammen festgestellt werden, nur ein Brandgeruch war wahrnehmbar. Mit mehreren Wärmebildkameras sind die einzelnen Räume kontrolliert worden. Mit der Drehleiter aus Wilster überprüften die Kameraden den Dachbereich. Letztendlich wurde die Einsatzstelle ohne Feststellung an die verantwortliche Schulleiterin und einem hinzugerufenen Elektriker übergeben.


Alarmierung: DME + Sirene

Stärke: 12

Fahrzeuge: HLF10, MLF, TSF-S, MZF

Mitalarmierte Kräfte: FF Brokdorf, FF Wilster, RTW, Polizei


von Westküsten-News

von Westküsten-News
von Westküsten-News