Einsatz 2020/09 – Feu 2


Feu 2 FEU Alarmstufenerhöhung 2 Löschzüge

30.05.2020 um 12:40 Uhr

Einsatzinfo: Dachstuhl Brand


Am Samstag sind wir zur Löschhilfe nach Wilster gerufen worden. Dort brannte ein reetgedeckter Resthof, der aktuell renoviert wird, in voller Ausdehnung. Die örtliche Einsatzleitung hat nach der ersten Erkundung das Alarmstichwort erhöht; durch die Leitstelle West wurden wir nachalarmiert. Durch uns wurden weitere Löschwasserleitungen über eine längere Strecke aufgebaut, um genügend Wasser an der Einsatzstelle zur Verfügung zu haben. Neben dem Feuer des Gebäudes, kam es immer wieder zu kleineren Flächenbränden in der unmittelbaren Nähe des Objektes. Ein Bagger kam letztendlich zum Einsatz, um an letzte Brandnester zu gelangen und diese abzulöschen. Wir wurden nach 2,5 Stunden aus dem Einsatz entlassen und stellten unsere Einsatzbereitschaft wieder her.

Vielen Dank an den Elbbäcker Heuer (Filiale St. Margarethen) für die Kuchen, sowie an die Anwohner der Hans-Prox-Straße für die Versorgung mit Getränken. Wir wurden bestens an der Einsatzstelle versorgt!!!      


Alarmierung: DME + Sirene

Stärke: 19

Fahrzeuge: HLF10, MLF, TSF-S, MZF

Mitalarmierte Kräfte: FF Wilster (ELW, LF 16/12, DLAK 23/12, LF 8/6, GW-L2, MZF, MZF-LZG, 2x Anhänger mit Wasserwerfer) 35 Einsatzkräfte, Polizei, RTW


vom Doku-Team KFV Steinburg

vom Doku-Team KFV Steinburg
vom Doku-Team KFV Steinburg
vom Doku-Team KFV Steinburg
vom Doku-Team KFV Steinburg
vom Doku-Team KFV Steinburg