Einsatz 2020/12- Feu


Feu FEU Standard

25.06.2020 um 12:00 Uhr

Einsatzinfo: Rauchentwicklung aus Gebäude


Am Donnerstag wurden wir um 12 Uhr zur nachbarschaftlichen Löschhilfe nach Landscheide alarmiert. Die erste Alarmierung lautete Rauchentwicklung aus Gebäude, dieses bestätigte sich nicht. Auf einem Gelände waren mehrere Kabelrollen in Brand geraten; außerdem kam es zu kleineren Flächenbränden im Umfeld. Als die Kameraden der Feuerwehren aus Landscheide, Aebtissinwisch/Ecklak, Kudensee und St. Margarethen an der Einsatzstelle eintrafen, wurde umgehend die Löschwasserversorgung aus einem Löschbrunnen aufgebaut und der Brand mit 3 Trupp unter PA abgelöscht. Um die letzten Brandnester in den gestapelten Kabelrollen besser erreichen zu können, wurde ein Bagger an die Einsatzstelle gerufen. Abschließend wurde ein Schaumteppich über die Einsatzstelle gelegt, um ein wiederaufflammen zu verhindern.   


Alarmierung: DME + Sirene

Stärke: 12

Fahrzeuge: HLF10, MLF, TSF-S, MZF

Mitalarmierte Kräfte: FF Landscheide, FF Aebtissenwisch/Ecklak, FF Kudensee, RTW, Polizei


vom Doku-Team KFV Steinburg
vom Doku-Team KFV Steinburg

vom Doku-Team KFV Steinburg