Einsatz 2020/13 – TH K


TH K TH Kleiner Standard

10.07.2020 um 09:18 Uhr

Einsatzinfo: Gebäude droht voll Wasser zu laufen


Am Freitagvormittag wurde unser Wehrführer durch den Bürgermeister informiert: Auf einem Grundstück in der Dorfstraße kam es zu einem Rückstau von Regenwasser. Dass Wasser lief schon in eine Lagerhalle.
Nach kurzer Erkundung durch den Wehrführer, wurden per Telefon und über WhatsApp weitere Kameraden alarmiert.
Durch den Einsatz der Fahrzeugpumpe des MLF’s konnte der Wasserstand schnell reduziert werden.
Im weiteren Verlauf wurde der verstopfte Ablauf gesucht. Ein hinzugerufener Lohnunternehmer spülte mit Spezialgerät für den Eigentümer die Abflussleitung.
Für die Kameraden war damit der Einsatz beendet.


Alarmierung: Telefon + WhatApp

Stärke: 6

Fahrzeuge: MLF, MZF

Mitalarmierte Kräfte: keine