Einsatz 2020/15 – TH Gas


TH Gas TH Gasaustritt / Gasaustritt außerhalb von Gebäuden

04.08.2020 um 10:18 Uhr

Einsatzinfo: Gasleitung mit Bagger verletzt


Am Dienstag wurden wir mit dem Einsatzstichwort TH Gas alarmiert.
Auf einem privaten Grundstück in der Gemeinde hatte ein Bagger bei Erdarbeiten eine Gasleitung beschädigt, durch das umsichtige Handeln des Baggerfahrer konnte die Gefahr schnell reduziert werden. Er hatte die Schadstelle mit Erde abgedeckt.
Ein Mitarbeiter des Gasversorgers, welcher kurz vor uns an der Einsatzstelle eintraf, übernahm die Einsatzstelle. Unsererseits waren keine Maßnahmen nötig und wir konnten wieder abrücken.
Für die mitalarmierten Kameraden des Löschzuges Gefahrgut des Kreises Steinburgs (LZG) konnte auf der Anfahrt Abspann gegeben werden.


Alarmierung: DME

Stärke: 10

Fahrzeuge: HLF10, MZF

Mitalarmierte Kräfte: LZG Steinburg