Einsatz 2020/14 – TH WASSER Y


TH WASSER Y TH Gewässer, Menschenleben in Gefahr

20.07.2020 um 17:57 Uhr

Einsatzinfo: vermisste Person


Am Montag den 20.07.2020 alarmierte uns die Leitstelle West gemeinsam mit den Kameraden aus Wilster und der Tauchergruppe der freiwilligen Feuerwehr Itzehoe nach Wilster.
In einem Seitenarm der Wilsterau war ein Kinderschlauchboot mit einem Handtuch von Passanten gesichtet wurden und es wurde befürchtet, dass sich eine Person in Not befand. Die Kameraden aus Wilster suchten das Wasser mit dem Boot ab, außerdem wurde die Umgebung abgesucht und Anwohner befragt.
Wir blieben in Bereitstellung.
Nach rund einer Stunde wurde der Einsatz ergebnislos abgebrochen.


Alarmierung: DME + Sirene

Stärke: 15

Fahrzeuge: HLF10, MLF, MZF

Mitalarmierte Kräfte: FF Wilster (ELW, LF 16/12, DLAK 23/12, LF 8/6, MZF, Rettungsboot), FF Itzehoe (Mannschaftstransportwagen, Gerätewagen-Wasserrettung),  Rettungsdienst, Polizei