Einsatz 2021/03 – TH


TH TH Standard

20.05.2021 um 12:11 Uhr

Einsatzinfo: LKW im Graben – WF Industriepark vor Ort


Am 20. Mai wurde unsere Führungsgruppe zu einem Einsatz auf den Holstendamm in Büttel gerufen. Dort war ein LKW mit Gefahrgut leicht von der Straße abgekommen und konnte sich nicht mit eigenen Mittel befreien.
Die Industieparkfeuerwehr aus dem benachbarten Industriegebiet wurde vor uns benachrichtigt, nach deren Eintreffen wurde die Lage erkundet und als stabil eingeschätzt.
Da die Einsatzstelle auf unserem Einsatzgebiet lag, bekamen wir eine Alarmierung über die Leitstelle West.
Unserer Wehrführer und ein Gruppenführer fuhren zur Einsatzstelle und besprachen die Lage vor Ort.
Die Einsatzstelle wurde an die Industieparkfeuerwehr übergeben, welche den Einsatz zusammen mit einem Abschleppunternehmen abgearbeitet haben.    


Alarmierung: DME

Stärke: 6

Fahrzeuge: MZF

Mitalarmierte Kräfte: WF Industriepark