Einsatz 2022/11 – Feu


Feu FEUER Standard

 26.04.2022 10:37 Uhr

Einsatzinfo: Räumungsübung KiTa


Nachdem am 19.4.2022 zwei Kameraden im Kindergarten Pusteblume in St. Margarethen waren, um den Kindern etwas über die Feuerwehr zu erzählen und ihnen einiges von der Feuerwehr zu zeigen, hatte die Leiterin der Kindertagesstätte für den 26.04.2022 eine Räumungsübung angesetzt.
Der interne Alarm wurde ausgelöst und über Telefon die Leitstelle benachrichtigt. Diese löste für die Feuerwehr St. Margarethen Vollalarm aus.
Nach unserem Eintreffen an der Einsatzstelle, führte unser Einsatzleiter die Erkundung durch. Die Kinder und die Erzieherinnen und der Erzieher hatten die Räumlichkeiten vorbildlich verlassen und sich am Sammelplatz gesammelt. Ein Trupp unter Atemschutz kontrollierte die Räume des Kindergartens und für alle stand fest, es war eine Übung.


Alarmierung: DME + Sirene + Divera

Stärke: 9

Fahrzeuge: HLF

Mitalarmierte Kräfte: