Einsatz 2022/12 – THTIER G


THTIER G TH Tier in Notlage (Großtiere)

30.05.2022 um 12:27 Uhr

Einsatzinfo: Pferd im Graben


Am Montag kurz nach der Mittagszeit wurden wir zu einer Tierrettung alarmiert. Eine Polizeistreife war auf der Suche nach einem in der Nacht zuvor entlaufenden Kalb und entdeckte das Pferd, welches sich nicht alleine aus seiner Misslage befreien konnte.
Am Einsatzort angekommen konnten wir sehen, dass das Tier bis zum Hals im Graben war. Sofort trugen die Kameraden Steckleiterteile, Arbeitsleinen und B-Schläuche zur Einsatzstelle.
Mit vereinten Kräften wurden B-Schläuche um den Bauch des Pferds gelegt und mit Hilfe eines Treckers das Tier aus dem Graben gezogen.
Das Pferd war wohlauf und lief sofort zu seinen Artgenossen.


Alarmierung: DME + Sirene

Stärke: 15

Fahrzeuge: HLF10, MLF, MZF

Mitalarmierte Kräfte: