Einsatz 2020/18- Feu


Feu FEU Standard

24.09.2020 um 18:04 Uhr

Einsatzinfo: es brennt mobile Schredderanlage


Kurz nach 18 Uhr wurden die Kameraden mit dem Einsatzstichwort FEU zu einem Entsorgungsunternehmen nach Büttel alarmiert.
Eine mobile Schredderanlage war dort in Brand geraten.
Eine starke Rauchentwicklung war bereits auf der Anfahrt erkennbar. Nach dem Eintreffen erkundete der Einsatzleiter die Lage. Da das Feuer bereits auf naheliegende Holzschredderhaufen übergegriffen hatte und eine weitere Ausbreitung drohte, wurde das Einsatzstichwort auf FEU G erhöht und die Kameraden aus Wilster von der Leitstelle nachalarmiert.
Die Wasserversorgung wurde aufgebaut und eine weitere Ausbreitung konnte verhindert werden.
Kameraden beider Wehren löschten unter Atemschutz die Schredderanlage und die Glutnester in den Holzschredderhaufen ab, zusätzlich wurden wir durch einen Bagger des Entsorgungsunternehmens unterstützt.
Nach 3 Stunden konnte der Einsatz beendet werden.
Um 23 Uhr kontrollierten 4 Kameraden noch einmal die Einsatzstelle und löschten noch ein Glutnest ab. 


Alarmierung: DME + Sirene

Stärke: 21

Fahrzeuge: HLF10, MLF, TSF-S, MZF

Mitalarmierte Kräfte: FF Wilster (ca. 25 Kameraden), Polizei